Besprechungsanfragen und Performance

Mit OLMixedFolders können Sie Ihre Outlook Ordner mit den Standardordnern des gleichen Typs abgleichen.

Besprechungsanfragen und Performance

Postby Cady » Thu Mar 04, 2010 3:38 pm

Hallo
Ich verwende die registrierte Version von OLEMixedFolders Version 1.42 mit Outlook 2007 und Exchangeg 6.5.
Client OS: Vista und Windows 7.
Ich synchronisiere meinen Privaten Kalender mit einem Gruppenkalender.

Mein Problem ist:
-Wenn ich eine Besprechungsanfrage erhalte und sie annehme (sofort senden) wird sie nach kurzer Zeit aus meinem Private Kalender gelöscht, wieso?
(Checkbox "Besprechungsanfragen nicht synchronisieren" ist ausgeschaltet, dh. Besprechungsafragen werden synchronisiert)
Bei eingeschalteter Checkbox, wird der Termin im eigenen Kalender nicht gelöscht, OK!

-Die Performance ist auch bei dieser Version teilweise sehr schlecht, das Arbeiten mit Outlook ist dann nicht möglich. Dieses Problem tritt nicht immer auf (Täglich ca. 5 bis 10 mal) und ist klar ersichtlich im Taskmanager!
Immer nach einem Neustart von Outlook ist die Performance wieder in Ordnung.

Gibt es für meine Probleme eine Abhilfe?

Gruss
Cady
Cady

Re: Besprechungsanfragen und Performance

Postby Sven » Mon Mar 08, 2010 12:27 pm

Das mit den Besprechungsanfragen ist ein Bug, den ich evtl. bis heute Nachmittag beheben kann. Ich werde Ihnen dann eine aktuelisierte Version zuschicken. Ansonsten wird demnächst Version 1.43 erscheinen.

Zur Performance fällt mir aktuell nichts ein. Denn diese Version soll schon die performante sein. :-)
Wenn sie aber sagen, das es nur zu bestimmten Zeiten ist. Könnten Sie mir evtl. bei der Fehlersuche helfen indem Sie auf START=>OLMixedFolders=>Erweitert klicken und Logdaten erzeugen anklicken. Nach OL Neustart wird in das Dialogfenster geschrieben. Bitte schreiben Sie sich die Zeit auf zu der Die Performance schlecht ist. Schicken Sie mir nun die Ausgaben des Dialoges mitsamt Ihren Zeiten zu.

mfg
SIL
Sven
Site Admin

Postby Cady » Tue Mar 09, 2010 9:30 am

Hallo

Herzlichen Dank für die Zwischenversion V 1.42.15.
Die Besprechungsanfrage wird nun nicht mehr automatisch gelöscht, sie wird aber leider auch nicht mehr synchronisiert!

Zu Performance muss ich gestehen, dass ich die falsche Version 1.41 installiert hatte und dadurch die Performance von Outlook in die Knie gegangen ist. Performance ist zur Zeit kein Problem mehr.

Wann erscheint die nächste Version?

mfg
Cady
Cady

Postby Sven » Wed Mar 10, 2010 5:49 pm

Es kommt auf die Übersetzungen an, demnächst bedeutet wohl so in zwei Wochen.
Zu den Besprechungsanfragen: Könnte es sein, das der Haken raus ist "Besprechungsanfragen synchronisieren"
Sven
Site Admin

Postby Cady » Thu Mar 11, 2010 9:34 am

Vermutlich ist das das Problem, ich kann den Haken für "Besprechungsanfragen" nicht mehr auf AUS setzen. Jedesmal wenn ich die Eigenschaften öffne ist der Haken auf EIN auch wenn ich ihn zuvor ausgeschaltet habe.

mfg
Cady
Cady

Postby Sven » Mon Mar 15, 2010 10:09 am

Hallo,

Um den Haken auf AUS zu setzen, muss ein anderer Haken zB "Privat" gesetzt und wieder zurückgenommen werden. Dann frisst er es. Das gilt natürlich nur bis die neue Version da ist.

SIL
Sven
Site Admin

Postby ckoehler » Thu Mar 18, 2010 10:22 am

Hallo,
ich war gerade dabei auch einen Eintrag zum Problem mit den Besprechungsanfragen zu schicken. Mittlerweile habe ich die Vollversion erworben. Könnten Sie mir bitte auch die Zwischenversion zukommen lassen? Danke!
Schönen Gruß,
C.Köhler
ckoehler

Postby ckoehler » Thu Mar 25, 2010 9:28 am

Hallo,
meine Anfrage hat sich mittlerweile dank offizieller Bereitstellung der aktuellen Version erledigt. Danke, funktioniert einwandfrei!
Gruß,
C. Köhler
ckoehler

Return to OLMixedFolders